Germann Christian AssetImmo

Assetimmo: Christian Germann folgt auf Markus Strauss als Geschäftsführer

Assetimmo : Nach 20 Jahren erfolgreicher Aufbau- und Führungsarbeit bei Assetimmo Immobilien-Anlagestiftung gibt Markus Strauss das Zepter weiter an Christian Germann.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Christian Germann


Germann war Mitglied der Geschäftsleitung von Solvalor fund management SA und vorher Fonds- und Portfoliomanager des Swissinvest Real Estate Investment Fund.

Markus Strauss (63), seit März 2000 Direktor und Leiter der Geschäftsstelle Assetimmo Immobilien-Anlagestiftung, nutzt die Möglichkeit einer Frühpensionierung und tritt per Ende Juli 2020 von seinem Amt zurück.

«Nach 20-jähriger Aufbauarbeit habe ich meine Ziele bei Assetimmo erreicht und nehme mir eine Auszeit, um neue Herausforderungen zu sondieren», kommentiert der promovierte Architekt und Ökonom seinen Entscheid, den er im besten Einvernehmen mit dem Stiftungsrat von Assetimmo getroffen hat.

Sein Nachfolger wird Christian Germann, auch er ein ausgewiesener Immobilienfachmann. Der 43-Jährige war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Solvalor fund management SA, wo er die Zürcher Niederlassung leitete. Von 2009 bis 2018 arbeitete er als Fonds- und Portfoliomanager des Swissinvest Real Estate Investment Fund. Der CFA Charterholder verfügt über einen Master of Advanced Studies in Real Estate von der Universität Zürich (CUREM), einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre HSG sowie einen Master of Arts in Banking and Finance HSG der Universität St. Gallen und ist Dipl. Architekt FH.

«Markus Strauss hat die Assetimmo über gut 20 Jahre geprägt und in dieser Zeit das Anlagevermögen von rund 600 auf 2’560 Mio. Franken vervierfacht», würdigt Dominik Weber, Präsident des Stiftungsrates, die Leistung von Strauss. «Wir lassen ihn nur schweren Herzens ziehen, freuen uns aber, dass wir mit Christian Germann einen exzellenten Nachfolger gefunden haben, der Assetimmo in eine neue, weiterhin erfolgreiche Zukunft führen wird».

Quelle: AdvisorWorld