Cardew James Capital Group

Capital Group: James Cardew wird Head of Marketing and Client Experience

Die Capital Group hat James Cardew zum Head of Marketing and Client Experience für Europa und Asien ernannt.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


James Cardew, Head of Marketing and Client Experience Europe and Asia


Die Position wurde neu geschaffen. James Cardew arbeitet in London. Er berichtet an Guy Henriques, Head of Europe and Asia Client Group, und Jaya Kumar, Global Chief Marketing Officer.

Cardew wird für die Marketing-Strategie und -Vision von Capital Group sowie für den Bereich „Client Experience“ in Europa und Asien verantwortlich sein, sowohl für institutionelle Investoren als auch für Finanzintermediäre. Ziel ist, mit jedem Kontakt Nutzen zu stiften und intensive Kundenbeziehungen aufzubauen. Ihm unterstellt ist ein Team aus Online-, Marken-, Content- und Produktmarketing-Experten in Europa und Asien, deren wichtigste Aufgaben darin bestehen, das Bewusstsein für die Marke der Capital Group zu stärken, interessante Inhalte zu gestalten und das Kundenerlebnis zu verbessern.

James Cardew hat 25 Jahre Marketingerfahrung im Bereich Asset Management, zuletzt als Chief Marketing Officer bei Schroders Personal Wealth. Davor war er gut zwölf Jahre lang Global Head of Marketing bei Schroders. Unter seiner Leitung wurde das Unternehmen zu einer der zehn grössten Marken in Europa und Asien. Cardew begann seine berufliche Laufbahn bei Mercury Asset Management und war später Head of International Marketing bei Merrill Lynch Investment Managers.

Guy Henriques, Head of Europe and Asia Client Group, sagt dazu: „Bestmöglicher Service für unsere Kunden ist die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Neben guten Investmentergebnissen wollen wir unseren Investoren in Europa und Asien eine aussergewöhnliche Kundenerfahrung bieten. Es freut uns sehr, einen so erfahrenen und erfolgreichen Marketingexperten wie James Cardew für uns gewonnen zu haben, um unsere Marketingstrategie voranzutreiben, das Bewusstsein für unsere Marke zu stärken und Kundenerlebnisse zu gestalten, die den steigenden Erwartungen entsprechen.“

James Cardew, Head of Marketing and Client Experience Europe and Asia, kommentiert: „In den letzten Jahren ist die Marke der Capital Group in Europa und Asien kontinuierlich gewachsen, und es ist eine spannende Aufgabe, das Unternehmen in der nächsten Wachstumsphase zu begleiten. Wir werden Kundeninformationen und Analysen nutzen, um unsere Investoren bei all ihren Interaktionen mit der Capital Group zu unterstützen. Ich freue mich sehr über die Chance, das Marketing der Capital Group in Europa und Asien in die Zukunft zu führen.“

Quelle: AdvisorWorld.ch