Charles Russell Speechlys ernennt einen Partner für internationale Privatkunden mit Dienstsitz Zürich

Charles Russell Speechlys hat David Cooney mit Wirkung vom 20. Februar 2017 als Partner ernannt. Er wird sich in der Kanzlei in Zürich um internationale Privatkunden kümmern. Nachdem bereits im Juli 2016 drei Schweizer Partner ernannt wurden, zählen die Schweizer Büros des Unternehmens nun sechs Partner. …

David Cooney


Charles Russell Speechlys verfügt über eine signifikante Präsenz als Anbieter grenzüberschreitender Rechts- und Steuerberatung in den grossen europäischen Zentren der privaten Vermögensverwaltung einschliesslich Zürich und Genf. Cooney‘s Ernennung bekräftigt diese Stellung. Sie kann auf der schon jetzt starken Basis und dem herausragenden Ansehen des Unternehmens auf dem Markt der Rechts- und Steuerberatungsdienstleistungen für internationale wohlhabende Kunden sowie die Einrichtungen, die diese bedienen, aufbauen. 

David Cooney wurde 2003 in England und Wales als Rechtsbeistand, 2012 auf den Kaimaninseln als Rechtsanwalt und 2014 auf den Britischen Jungferninseln als Rechtsbeistand zugelassen. Bevor er zu Charles Russell Speechlys kam, war David Partner in der Niederlassung von Ogier auf den Kaimaninseln, wo er das Team für Privatkunden und Treuhandrecht (Region Karibik) leitete. 

Cooney wurde von Legal 500 und Chambers & Partners als massgeblicher Fachmann für die Rechtsberatung von Privatkunden auf den Kaimaninseln gewürdigt; Chambers & Partners bezeichnete ihn als „vermutlich besten Treuhandanwalt seiner Generation auf den Kaimaninseln. Er hat Geschäftssinn und reiche Sachkenntnis, ist verantwortungsbewusst, gewissenhaft und ein angenehmer Arbeitspartner.“

James Carter, geschäftsführender Partner bei Charles Russell Speechlys, erklärt: „Wir freuen uns, David in unserem Zürcher Büro zu begrüssen. Er bringt einzigartige Fachkompetenzen ein, zumal er während der letzten fünf Jahre von den Kaimaninseln aus sehr vermögende Klienten in Treuhand- und Privatkundenfragen beraten hat. Auch seine britischen Qualifikationen und sein Steuerberaterdiplom sind Stärken, die unser Serviceangebot für Privatkunden mit komplexen internationalen bzw. grenzüberschreitenden Fragestellungen bereichern.“

Quelle: AdvisorWorld.ch