Kutscher Christof Carmignac

Christof Kutscher tritt Verwaltungsrat von Carmignac bei

Carmignac freut sich, die Ernennung von Christof Kutscher als neues Verwaltungsratsmitglied bekannt zu geben.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Christof Kutscher


Christof Kutscher ist Vorsitzender von HSBC Pollination Climate Asset Management, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich für einen Übergang zu Netto-Null-Emissionen und einer klimafreundlichen Zukunft einsetzt.

Darüber hinaus ist Christof Kutscher Vorsitzender der unabhängigen Schweizer Privatbank Bergos Berenberg. Er ist ein angesehener Experte für Vermögensverwaltung.

So war er unter anderem als Chief Investment Officer der LGT Capital Management AG tätig, leitete später die Geschäfte von UBS Global Asset Management im Asien-Pazifik-Raum und hatte schließlich das Amt des Verwaltungsratsvorsitzenden von Axa Investment Managers inne.

Edouard Carmignac und Eric Helderlé, gemeinsame Gründer von Carmignac: „Wir sind hocherfreut, unseren Verwaltungsrat mit dieser Ernennung zu verstärken. Christof hat die erfolgreiche Entwicklung einiger internationaler Finanzdienstleister mit vorangetrieben und ist daher sehr erfahren mit Positionen, die mit einem hohen Mass an Verantwortung einhergehen. Es ist uns eine Ehre, dass er bei der Weiterentwicklung der Strategie von Carmignac mitwirkt und uns bei der Verbesserung unserer Kundenerfahrung unterstützt.“

Quelle: AdvisorWorld.ch