Fleurbaaij Anne Marie Columbia Threadneedle Investments

Columbia Threadneedle verstärkt Aktienresearch-Team

Columbia Threadneedle Investments hat seine Aktienresearch-Plattform für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) weiter ausgebaut.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Anne Marie Fleurbaaij


Mit Anne Marie Fleurbaaij verstärkt eine Investmentexpertin mit mehr als 20-jähriger Erfahrung im Aktienresearch und Portfoliomanagement das Central Equity Research Team des Unternehmens als Senior Equity Analyst.

In ihrer neuen Position wird Anne Marie Fleurbaaij für das Research zu britischen und europäischen Konsumtiteln verantwortlich sein.

Den Schwerpunkt Konsumaktien hatte sie bereits bei GIC (London) Private Limited, wo sie vor ihrem Wechsel zu Columbia Threadneedle zwölf Jahre lang tätig war. Davor war sie sieben Jahre lang bei Morgan Stanley tätig, auch hier mit dem Fokus europäische Konsumunternehmen. Anne Marie Fleurbaaij gehört ausserdem dem Verwaltungsrat des Investor Forum an.

Das von Columbia Threadneedle im Zuge der Globalisierung seiner zentralen Aktienresearch- Plattform und des verringerten Zugriffs auf externe Researchdienstleister unter MiFID II eingerichtete Central Equity Research Team für die Region EMEA ergänzt die Expertise der bestehenden Analysten in den Investmentteams des Unternehmens.

Columbia Threadneedle hat in den letzten zwölf Monaten vier Analysten für dieses Team eingestellt, darunter Roger Wilkinson, der vor Kurzem zum Head of EMEA Equity Research ernannt wurde.

Columbia Threadneedle hat ein Team von 190 Investmentanalysten und Research Associates weltweit, die gemeinsam über alle Anlageklassen hinweg unabhängige Analysen erstellen. Unter Berücksichtigung von Responsible-Investment-Faktoren übersetzen sie Informationen mithilfe datenwissenschaftlicher Methoden in replizierbare Informationsgrundlagen für die Anlageentscheidungen unserer Portfoliomanager, um langfristig konsistente Anlageergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Die Einrichtung des EMEA Central Equity Research Teams ist Ausdruck unserer gezielten Investitionen in die Stärkung unserer hauseigenen Researchressourcen.

William Davies, CIO für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und Globaler Aktien-Chef, kommentiert: „Mit ihrer umfassenden Researcherfahrung wird Anne Marie Fleurbaaij uns noch bessere Einblicke in britische und europäische Konsumunternehmen geben.

Für uns als aktive Manager ist die Researchkompetenz eine wesentliche Säule unseres Investmentansatzes und wir freuen uns, unser Central Equity Research Team in EMEA in Anlehnung an unsere bestehende Researchplattform in den USA weiter auszubauen. Wir haben bereits ein hervorragendes regionales Credit Research.

Das neue Central Equity Research Team wird eng mit unseren britischen und europäischen Aktienteams zusammenarbeiten, die zusammen ein Anlagevermögen von 45,2 Mrd. Euro1 für unsere Kunden verwalten, und uns so noch bessere Markteinblicke geben.“

Quelle: AdvisorWorld.ch