Comgest auf den Sauren Golden Awards mehrfach ausgezeichnet

Insgesamt vier Auszeichnungen konnte die unabhängige Fondsverwaltungsgesellschaft Comgest bei den diesjährigen Sauren Golden Awards gewinnen. Comgest-Fondsmanager Franz Weis wurde in der Kategorie „Aktien Europa“ mit dem Höchstpreis Sauren Golden Award ausgezeichnet…..

Franz Weis


Die Sauren Golden Awards prämieren besondere Managementleistungen und erfolgversprechende Fondsmanager. Dabei werden neben der Plausibilität der Anlagephilosophie und der Konsequenz der Umsetzung insbesondere persönliche Fähigkeiten der Fondsmanager qualitativ beurteilt.

Franz Weis wurde der Sauren Golden Award 2017 in der Kategorie „Aktien Europa“ verliehen. „In persönlichen Treffen konnte Franz Weis mit der disziplinierten Umsetzung seiner Anlagephilosophie und mit detaillierten Begründungen zu einzelnen Anlageideen überzeugen“, so die Begründung der Jury.

Daneben wurde Franz Weis alleine und gemeinsam mit seinen Kollegen Arnaud Cosserat und Laurent Dobler im Rahmen des Sauren Fondsmanager-Ratings jeweils mit zwei Goldmedaillen „für ausgezeichnetes Fondsmanagement“ prämiert. Wojciech Stanislawski und Emil Wolter wurden in der Kategorie „Aktien Schwellenländer“ mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet. Die Auszeichnung mit zwei Goldmedaillen steht für ein sehr hohes Maß an Qualität und einen sehr überzeugenden Eindruck des Fondsmanagers. Darüber hinaus wird die Wahrscheinlichkeit der Werterzielung von den Experten der Sauren Fonds-Research AG als sehr günstig eingestuft.

Comgest-CEO Arnaud Cosserat sagte: „Wir sind sehr stolz auf unsere Fondsmanagement-Teams, die mit so renommierten Preisen ausgezeichnet wurden. Das Sauren Fondsmanager-Rating zeigt, wie wichtig auch die Persönlichkeiten innerhalb der Teams für die positive Wertentwicklung eines Fonds sind.“

Quelle: AdvisorWorld