Emanuele Ravano wird neuer Leiter der UNI-GLOBAL SICAV

Unigestion, eine Asset-Management-Boutique mit massgeschneiderten Lösungen, gibt heute die Ernennung von Emanuele Ravano zum Leiter von UNI-GLOBAL bekannt, einer SICAV mit 13 Unigestion-Teilfonds…..

 

Emanuele Ravano


Emanuele Ravano wird eng mit dem leitenden Management zusammenarbeiten und seine Kenntnisse in die Vertriebsinitiativen von Unigestion einbringen. Er verfügt über die besten Voraussetzungen, um die Vertriebsstrategie über Intermediäre voranzutreiben und zu beschleunigen.

Emanuele Ravano verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch eine umsichtige Anlageberatung und ein nachhaltiges Portfoliomanagement. Seine Erfolgsbilanz im aktiven Portfoliomanagement für weltweit renommierte Unternehmen umfasst eine 13-jährige Tätigkeit als Managing Director und Head of Global Wealth & Portfolio Management bei PIMCO sowie 16 Jahre als Managing Director und Head of European Fixed Income bei Credit Suisse.

Bernard Sabrier, Verwaltungsratspräsident von Unigestion, sagt zu dieser Ernennung: „Mit den umfassenden Branchenkenntnissen von Emanuele Ravano und seinem Einsatz für messbare Ergebnisse können wir unsere guten Beziehungen zu unseren Bestandskunden weiter ausbauen und neue Kundenkontakte knüpfen. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team anschliesst.

Emanuele Ravano dazu: „Ich freue mich, Teil eines so renommierten Unternehmens zu werden, das derart attraktive und einzigartige Investmentlösungen für Investoren rund um den Globus entwickelt. Mein Engagement für erstklassige Anlageideen und Innovationen kennzeichnet genauso die Mitarbeiter von Unigestion, so dass ich gespannt bin, was wir gemeinsam in den nächsten Jahren erreichen.“

Quelle: AdvisorWorld.ch