Mathieu Gerald - Barclays Private Bank

Gérald Mathieu zum Barclays Head of Private Bank Europa, Monaco und Schweiz ernannt

Gérald Mathieu kam 2010 zu Barclays. Er leitete das Team der Barclays Private Bank in Monaco, bevor er CEO der Barclays Bank (Suisse) wurde.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Gérald Mathieu


In seiner Funktion als Head of Private Bank Europa, Monaco und Schweiz wird Gérald Mathieu seine bisherigen Verantwortlichkeiten als CEO der Barclays Bank (Suisse) beibehalten und eng mit leitenden Führungskräften in ganz Europa zusammenarbeiten, um die Reichweite und die Fähigkeiten der Barclays Private Bank in der Region zu erweitern. Bevor er zu Barclays kam, war Gérald Mathieu Head of Private Banking bei der UBS für die Region Paris. Darüber hinaus bekleidete er leitende Funktionen als Head of Sales bei Merrill Lynch und als Direktor Privat-/Firmenkunden bei BNP Paribas.

Barclays Private Bank hat sich als qualitativ hochwertige Privatbank und Partner von globalen Ultra-High Net Worth Individuals (UHNWI) und Family Offices etabliert, die über internationale Buchungsplattformen hinweg auf der Suche nach einer umfassenden Palette spezialisierter Dienstleistungen sind. Gérald Mathieus Ernennung folgt auf die Ankündigung Anfang August, dass Jean-Christophe Gerard zum CEO der Barclays Private Bank ernannt worden ist.

Jean-Christophe Gerard, CEO von Barclays Private Bank, kommentiert: «Gérald Mathieu verfügt über eine umfassende und tiefgreifende Erfahrung in der Branche, die durch eine grosse Affinität zu unserem europäischen und internationalen Kundenstamm untermauert wird. Damit ist er ausgezeichnet positioniert, um die Barclays Private Bank in Europa zu leiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Gérald Mathieu, jetzt da wir die Privatbank in Europa in ihre nächste Wachstumsphase führen.»

Gérald Mathieu, Head of Private Bank Europa, Monaco und Schweiz, fügt hinzu: «Ich freue mich darauf, die Barclays Private Bank in Europa zu führen. Hier, wo wir unsere Reichweite in der Region weiter ausloten und ausbauen, sind wir für weiteres Wachstum gut aufgestellt. Die Pandemie hat die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden vorangetrieben und verdeutlicht, wie wichtig es ist, mit einer erstklassigen Privatbank zusammenzuarbeiten, die in der Lage ist, massgeschneiderte Lösungen und spezialisierte Dienstleistungen über internationale Buchungsplattformen anzubieten.»

Quelle: AdvisorWorld.ch