Mastria Alan PensExpert

PensExpert : Alan Mastria ist neuer Leiter Region Nordwestschweiz

Alan Mastria hat per 1. November bei PensExpert die Funktion als neuer Leiter Region Nordwestschweiz übernommen.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Alan Mastria


PensExpert, der Luzerner Vorsorgespezialist mit Fokus auf selbstbestimmte, eigenverantwortlich gesteuerte Vorsorgelösungen, hat den langjährigen Mitarbeiter Alan Mastria per 1. November zum Leiter Region Nordwestschweiz befördert.

Mark Huber, stellvertretender CEO und Leiter Niederlassungen Schweiz von PensExpert, freut sich: «Alan Mastria gehört seit März 2018 zum Team. Während dieser Zeit hat er massgeblich zum Wachstum in der Region Basel beigetragen. Mit seiner reichen Erfahrung im Vorsorgemarkt und seinem grossen Netzwerk in der Nordwestschweiz bringt Alan Mastria viel Know-how und Power mit – ideale Eigenschaften, die wichtig sind, um unsere Marktposition in der Region auszubauen.»

Stärkung des Standorts Basel

PensExpert will die Beförderung von Alan Mastria nutzen, um sich im Markt Basel künftig noch stärker als Vorsorgeexpertin zu etablieren. Huber betont: «Wir wollen in dieser spannenden Wirtschaftsregion wachsen. Mit Alan Mastria haben wir eine kundenorientierte Persönlichkeit, die den Markt kennt und in der Region Basel bestens vernetzt ist.»

Alan Mastria hat im November 2021 seine Weiterbildung zum Dipl. Finanzplanungsexperten NDS HF abgeschlossen. Zudem ist er seit 2017 Prüfungsexperte beim IAF, der Interessensgemeinschaft für Ausbildungen im Finanzbereich. Davor war er während über neun Jahren bei der AXA als Vorsorgeberater KMU tätig und kann auf mehr als elf Jahre bei der Swiss Life zurückblicken, wo er die Funktion des Vorsorgeberaters innehatte.

Der Vorgänger von Alan Mastria, Andreas Blattner, war beim Auf- und Ausbau des Standorts Basel massgeblich beteiligt und hat die Niederlassung seither sehr erfolgreich geleitet. PensExpert dankt ihm für seine wertvolle Arbeit, die zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat.

Quelle: AdvisorWorld