Wunderlin Georg Schroders

Schroder Adveq verstärkt Verwaltungsrat

Schroder Adveq, ein führender Private Equity-Spezialist, verstärkt den Verwaltungsrat durch Sinikka Demaré und Georg Wunderlin.

Georg Wunderlin


Die beiden bereichern den Verwaltungsrat mit umfassender Erfahrung im Bereich Private Assets.

Demare Sinikka SchrodersDemaré ist auf die strategische Beratung institutioneller Investoren und deren Vermögensverwalter spezialisiert. Als Investorin und Beraterin ist sie in den Geschäftsfeldern Private Equity, Venture Capital und Private Debt eine anerkannte Expertin. Die Bedürfnisse institutioneller Investoren im Bereich Privat Assets sind ihr bestens vertraut.

Demaré war als Managing Director von Ortec Finance massgeblich für den Aufbau des Schweizer Geschäfts verantwortlich. Zudem fungierte sie als leitende Beraterin für grosse Unternehmen und öffentliche Pensionskassen. Davor hatte sie über 19 Jahre leitende Positionen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Pensionskassenmanagement bei Dow Chemical inne.

Georg Wunderlin stiess im Februar 2019 als Global Head Private Assets zu Schroders. Er konzentriert auf die Entwicklung und Umsetzung der Internationalisierungsstrategie des Bereichs Private Assets von Schroders.

Wunderlin blickt auf eine beinahe 20-jährige Karriere im Bereich Investmentfinanzierung in leitenden Positionen zurück. Vor dem Wechsel zu Schroders war er CEO von HQ Capital, einem führenden Manager für alternative Anlagen.

Stephen Mills, Verwaltungsratspräsident von Schroder Adveq, kommentiert:
“Wir heissen Sinikka Demaré und Georg Wunderlin im Verwaltungsrat von Schroder Adveq herzlich willkommen. Beide bringen immenses Fachwissen im Bereich Private Assets mit, welches das weitere Wachstum von Schroder Adveq unterstützen wird. “

Bruno Raschle, Gründer von Schroder Adveq, wird als stellvertretender Verwaltungsratspräsident verantwortlich bleiben.

Schroder Adveq verwaltet Private-Equity-Investments diverser Anlagenstrategien und bedient institutionelle Anleger, besonders Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften und weitere Finanzdienstleister auf der ganzen Welt.

Quelle:  AdvisorWorld.ch