Vanguard ernennt Thomas Merz zum Head of European Distribution, ex-UK

Vanguard gab heute die Ernennung von Thomas Merz zum Leiter des Vertriebs für Kontinentaleuropa bekannt. In dieser neu geschaffenen Rolle wird Thomas Merz für den Ausbau von Vanguards Präsenz in neuen und bestehenden Märkten auf dem europäischen Kontinent verantwortlich sein….

Thomas Merz


Thomas Merz wird in Zürich arbeiten und Mitglied des European Leadership Teams von Vanguard sein. Er berichtet an Sean Hagerty, Head of Europe.

Sean Hagerty, Managing Director, Head of Europe, sagte dazu: “Wir freuen uns, dass Thomas Merz sich unserem Team anschliesst. Seine Erfahrung, sein Wissen und seine Erfolgsbilanz in der ETF-Branche werden für uns von grossem Nutzen sein, während wir unser hochwertiges und zugleich kostengünstiges Angebot in ganz Europa weiter ausbauen werden. “

Vor seinem Wechsel zu Vanguard war Thomas Merz Leiter ETF Europe bei UBS Asset Management. Thomas Merz verfügt über einen MSc in Naturwissenschaften der Universität Zürich und einen MSc in Wirtschaftswissenschaften der Universität Basel. Er hat eine Reihe von Publikationen zu ETFs und Indexierung verfasst.

In Europa verwaltete Vanguard über USD140 Milliarden an Kundenvermögen (31. Mai 2017).

Quelle: AdvisorWorld