Vontobel Asset Management als bester Fondsmanager für Rohstoffe ausgezeichnet

Die europäische Ratingagentur FERI EuroRating Services AG und die Verlagsgruppe Handelsblatt zeichneten Vontobel als besten Asset Manager für Rohstoffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus….

 

Bei der Verleihung der FERI EuroRating Management Awards 2017 vom 22. November wurde Vontobel Asset Management als beste Gesellschaft in der Kategorie “Rohstoffe” ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt das erfolgreiche und aktive Asset Management unter Berücksichtigung von Rendite- und Risikoaspekten. Vontobel Asset Management wurde bereits 2015 in dieser Kategorie ausgezeichnet und 2016 für den Award nominiert. “Dieser Award ist ein Beweis für die langfristige Performancequalität unserer Rohstoff-Produkte sowie den aktiven Anlageansatz unseres erfahrenen Teams“, sagt Jon Andersson, Leiter Commodities.

Für die Asset Manager Awards werden zunächst alle von FERI beurteilten Fonds einer Gesellschaft über die vergangenen zwölf Monate quantitativ bewertet.

Die Ergebnisse werden zu einer Gesamtnote zusammengeführt, wobei jeder Fonds das gleiche Gewicht erhält. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden dann jeweils fünf Gesellschaften mit den höchsten Gesamtnoten in elf Kategorien nominiert. Im zweiten Schritt ermittelt FERI die Sieger auf Basis einer qualitativen Bewertung.

Quelle: AdvisorWorld.ch