Klepacki Jeffrey Vontobel Asset Management

Vontobel Asset Management verstärkt seine Präsenz in Nordamerika durch neue Führungskraft

Vontobel: Jeffrey Klepacki wurde zum Head of Intermediary Distribution ernannt, eine neu geschaffene Funktion, die das Engagement von Vontobel in diesem wichtigen Kundensegment stärkt.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Jeff Klepacki


Jeff Klepacki, der über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung bei Multi-Asset-Produkten verfügt, wird das Vertriebsteam für Intermediäre leiten. Er stösst zu Vontobel von Aberdeen Standard Investments, wo er Head of Distribution – Americas war. Davor hatte er leitende Positionen im Vertrieb bei American Funds Distributors, Delaware Investments und Allianz Global Investors inne.

Er besitzt einen Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften von der Rutgers University und war Mitglied der US-amerikanischen Rudernationalmannschaft mit Trainingszentrum in Princeton, New Jersey, für die er zwischen 1992 und 2000 an drei Olympischen Spielen teilnahm.

«Jeff Klepacki verfügt über eine disziplinierte und kundenorientierte Herangehensweise, die uns bei der Bereitstellung massgeschneiderter und nachhaltiger Lösungen für Anleger unterstützen wird», so Thomas Wittwer, Chief Executive Officer von Vontobel Asset Management, Inc. in den USA. «Da wir unsere Präsenz in Nordamerika weiter ausbauen, indem wir Produkte anbieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, wird seine umfassende Expertise über alle Anlageklassen hinweg ein integraler Bestandteil unserer Multi-Boutique-Strategie sein.»

Jeff Klepacki kommentierte seine Ernennung mit den folgenden Worten: «Ich freue mich, Teil des Vontobel-Teams zu werden und die Reichweite der einzigartigen Anlagelösungen von Vontobel, einschliesslich des integrierten ESG-Ansatzes, zu erweitern.»

Quelle: AdvisorWorld